Sinne. Emotionen. Bewegung.

Was erwartet dich?

In meiner Praxis nutze und kombiniere ich verschiedene Coaching- und Therapieverfahren, denn so einzigartig und individuell wie die Menschen sind, so unterschiedlich sind die Wege, die sie für ihre Veränderungen brauchen. Das Ansprechen der verschiedenen Sinne und deshalb die Verbindung der einzelnen Methoden eröffnet wertvolle Möglichkeiten.

  • Von einer Auswahl an verschiedenen Düften wählst du die für dich passenden. Diese individuelle Zusammensetzung der Aromen erfüllen den Raum während deiner Zeit der Sitzung.
  • Bei einem ersten Termin schildere ich dir, die jeweilig gewünschte Methode und beantworte gerne allfällige Fragen.
  • In einem ausführlichen Gespräch lausche ich deiner Geschichte und deinem Anliegen. Ich unterstütze dich dabei herauszufinden, welche Veränderung du dir für deine Zukunft wünscht.
  • Die Behandlung findet anschliessend am bekleideten Körper auf einem Sessel oder auf einer Liege statt.
  • Den Abschluss bildet ein Gespräch, in dem ich mich nach deinem Befinden erkundige. Eventuell bekommst du von mir zusätzlich eine Unterstützung oder Tipps für zu Hause mit, welche dir dabei helfen können die Veränderung noch besser in deinen Alltag zu integrieren.

Coaching- und Therapieverfahren

Therapeutische Hypnose 


Hypnose ist ein natürlicher Zustand angenehmer tiefer Entspannung. Dieser wird auf sanfte Weise herbeigeführt, so dass die äusseren Reize in den Hintergrund treten dürfen und der Zugang zu deiner inneren Erlebniswelt eröffnet werden kann. So ist es möglich ganz gezielt die eigenen Ressourcen zu aktivieren. Freue dich auf eine Reise zu dir und mit dir selbst.
Neugierde geweckt? 

Erfahre mehr 

Klangschalen Therapie 


Bei der therapeutischen Klangschalen Massage werden alte tibetische Klangschalen auf, über und neben dem bekleideten Körper behutsam angeschlagen. Die Klangschalentherapie wirkt über die feinen Vibrationen und Schwingungen sowie über die Klänge und Töne die beim Anspielen der Schalen entstehen auf physischer, physikalischer und energetischer Ebene.
Neugierde geweckt? 

Erfahre mehr 

Kinesiologie 


Das Ziel einer kinesiologischen Behandlung ist der Ausgleich von Dysbalancen im Menschlichen System. Das körperliche, seelische und geistige Empfinden wiederspiegelt sich im Energiefluss und der Muskelspannung des Körpers. Mit Hilfe des Muskeltests können deren Veränderungen sicht- und erlebbar gemacht werden und er kann Aufschluss darüber geben, was der Körper benötigt um zurück in die Balance zu finden. Neugierde geweckt?

Erfahre mehr 

Aroma und Dufterlebnis 


Ein individuell auf dich abgestimmtes Dufterlebnis begleitet deine ersten Schritte der Veränderung. Düfte können helfen eine wohltuende Atmosphäre und Wohlbefinden für Körper, Geist und Seele zu schaffen. Eingeatmete Duftmoleküle gelangen auf direktem Weg ins Gehirn, und sind so oft an Erlebnisse, Erinnerungen und Gefühle gekoppelt.
Neugierde geweckt?
.

Erfahre mehr